Zahnärztin

auf den Zahn gefühlt:
Vielleicht interessiert Sie,
– dass ich in Münster, Dresden, Ghent (Belgien) und Edmonton (Kanada) Zahnmedizin studiert habe.
– dass ich als bald ehemalige Bundeswehrzahnärztin in Wilhelmshaven, Neustadt am Rübenberge, Munster, Delmenhorst und Oldenburg behandelt habe. Am Marinestandort Wilhelmshaven lernte ich 2007 Dr. Dagmar Norden als Kameradin kennen und schätzen.
– dass ich zwar liebend gerne Zähne repariere, aber vor allen Dingen bei meinen Patienten verhindern möchte, daß überhaupt Schäden auftreten: Und nicht nur ich - das ganze Team steht auf Prophylaxe!

Zahnärztliche Fortbildung
– Ich habe das Curriculum Funktionsdiagnostik - und Therapie zur umfassenden Hilfe bei Kiefergelenks /Kopfschmerzproblemen absolviert (Curriculum Restaurative Funktionsdiagnostik und Therapie der Landeszahnärztekammer Hessen und der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München)
– Ich habe das Basisseminar Ohrakupunktur des Oldenburger Arztes Jan Seeber absolviert und kombiniere klassische zahnärztliche Therapien mit dem ganzheitlichen Konzept der Balancierten Ohrakupunktur nach Seeber® zur Linderung/Behebung von Schmerzsymptomen.
– Ich habe das Curriculum zahnärztliche Schlafmedizin der DGZS absolviert
– Ich bin fortgebildet über das Curriculum Parodontologie der Bezirkszahnärztekammer Koblenz und der Sanitätsakademie der Bundeswehr und lege großen Wert auf eine individuelle, dem Patienten angepaßte Prophylaxe
– Zu meinen Leistungsspektrum gehören zudem sanfte Zahnkorrekturen mit fast unsichtbaren Schienen (In-Line-Schienen RKSortho) bei Erwachsenen, minimalinvasive Zahnheilkunde und hochästhetischer Zahnersatz und Wurzelkanalbehandlungen

auf den Zahn gefühlt:
Vielleicht interessiert Sie,
– dass ich als Kind einen prima Hauszahnarzt hatte. Für ihn war Vorbeugung das A und O. Er ist bis heute mein Vorbild und ein Grund, warum ich Zahnärztin geworden bin.
– dass ich nach meinem Studium in Tübingen als Zahnärztin zur Bundeswehr gegangen bin.
– dass ich zwei Jahre in London und Oxford praktiziert habe.
– dass am Royal College of Surgeons, dem King's College London und dem Eastman Dental Institute in London meine bisher innovativsten Fortbildungen stattfanden.

Ich bin
– zertifizierte Zahnärztin für Zahnärztliche Schlafmedizin (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin)
– zertifizierte Zahnärztin für Zahnärztliche Hypnose (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose, British Society of Medical and Dental Hypnosis)
– zertifizierte Zahnärztin für Zahnärztliche Prothetik (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde/Akademie Praxis und Wissenschaft)

Ich habe das Curriculum Parodontologie absolviert (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde/Akademie Praxis und Wissenschaft). Fortgebildet bin ich im Bereich Kiefergelenks- und Kopfschmerz (Saarbrücker Curriculum)